Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf

Das neue Energieeffizienzlabel

Das neue Energielabel gilt europaweit seit März 2021 nicht nur für alle Elektrogeräte, sondern auch im Bereich Leuchten. Dazu zählen Leuchten mit festverbauten oder separat erhältliche Leuchtmittel.

Bis zum 01. März 2023 haben beide Label weiterhin im stationären Einzelhandel ihre Bedeutung. Leuchten oder Leuchtmittel, die in der „alten“ Einstufung noch die Klassifizierung A++ hatten, können nun durchaus der Gruppe C oder D zugeordnet sein. In der Gruppe A sind seit der Label-Anpassung nur noch Elektroartikel und Leuchtmittel zu finden, die streng nach den neuen Vorgaben geprüft und eingestuft wurden und somit noch energieeffizienter sind.

Neben der Energieklasse weist das Etikett auch den Verbrauch pro 1000h aus. Neu hinzu gekommen ist ein QR Code, der zu weiteren detaillierten Informationen des Produktes führt.

Jetzt Kontakt aufnehmen- wir freuen uns Kontakt

Diesen Beitrag teilen:

Unsere Öffnungszeiten

Donnerstags und Freitags von 15-18h und Samstags von 10-14h und natürlich auch nach Vereinbarung unter T.06207-920654 oder Mail: kurtz@lichtkonzept-kurtz.de